Kolloidales Silber


Sie erhalten auch als Hochleistungssportler von mir die Erklärung des Herstellers, dass Probiotik Immun nach den Richtlinien des 

Olympic Movement Anti-Doping Code Appendix A

zusammengesetzt ist und keine auf der Doping Liste aufgeführten Substanzen enthält.


 
Bestellungen nehme ich gerne telefonisch unter 07529/912055 per Fax: 03212-1045844 oder per e-Mail: Kontakt entgegen.

Colloidal Silver:  500 ppm 15 ml


 
Zur anschließenden positiven Beeinflussung der Darmflora und zur Stärkung des Immunsystems empfehle ich Ihnen

Probiotik Immun              60 Kapseln


Acidophilus Bifidus - fleißige Helfer für Ihr Immunsystem
In Probiotik Immun sind die Kulturen gefriergetrocknet und dadurch haltbar. Im Darmmillieu werden sie durch Wärme und 
Feuchtigkeit aktiviert. Magensaftresistent mikroverkapselt, milchfrei, für Allergiker geeignet. Lebensfähigkeit und Ansiedlung der Kulturen im Darm sind klinisch bestätigt. 

Verzehrempfehlung:

Zur Nahrungsergänzung täglich 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. 

Bestellungen nehme ich gerne telefonisch unter 07529/912055 per Fax: 03212-1045844 oder per e-Mail: Kontakt entgegen.
 
 

Informieren Sie sich auch unter www.manfred-christa-hoffmann.de/em.html über die"Effektiven Mikroorganismen"

Kolloidales SilberDas Licht der Natur lügt nicht,
aber die Theoretiker haben es umgedreht wider die Natur.
Ist der Mensch verkehrt, so verkehrt er auch das Licht der Natur.
Suchet somit zuerst das Reich der Wahrheit,
so werdet ihr mehr tun als auf Erden je geschehen ist.
Zweifelt niemals an Gott, unserem höchsten Arzt.
So wir ihn und den Nächsten lieben, so wird er uns alles zugestehen,
dessen wir bedürfen. Wenn wir aber müßig sind und der Liebe vergessen,
so wird uns auch das genommen, was wir zu haben glauben.

 (Paracelsus)

Kolloidales Silber - natürliches Antibiotikum

Kolloidales Silber
beherrscht 650 Krankheitserreger !

Wirkung auf:  Chemisches Antibiotika: Kolloidales Silber:
Bakterien  nur bestimmte Gruppen  uneingeschränkt
Viren  nein  uneingeschränkt
Pilze  nein  uneingeschränkt
Immunsystem  schwächend, schädigend  stärkend, aufbauend

Chemisches Antibiotika beherrscht ca. 12 verschiedene Krankheitserreger - kolloidales Silber ca. 650 Krankheitserreger. Jede Art von krankmachenden Mikroorganismen werden innerhalb von 3-4 Minuten abgetötet (bei einer Konzentration von 5 mg/Liter). Bisher wurde kein Pilz, Virus oder Bakterium gefunden, welches dem kolloidalen Silber widerstand.



Index:
 
Was ist kolloidales Silber I ? (mehr)
Was ist kolloidales Silber II ? (mehr)
Wie wirkt kolloidales Silber? (mehr)
Warum kann das sein ? (mehr)
Wie wird kolloidales Silber angewendet? (mehr)
Wie wird kolloidales Silber dosiert? (mehr)
Kann kolloidales Silber auch vorbeugend genommen werden? (mehr)
Wogegen wirkt kolloidales Silber? (mehr)
Anwendungsgebiete des kolloidalen Silbers - Produkt unabhängige Information (mehr)
Mögliche Reaktionen ? (mehr)
Welche Nebenwirkungen hat kolloidales Silber? (mehr)
Hilft kolloidales Silber auch Tieren und Pflanzen? (mehr)
Immun mit kolloidalem Silber ...mehr
VAK Verlag, Autor Josef Pies, ISBN 3-932098-31-5

Was ist kolloidales Silber I ?

Elektrisch geladene Silberteilchen im Wasser.
Gemäß medizinischer Fachzeitschriften ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitspektrum-Antibiotikum.
Alle einzelligen Parasiten werden sofort abgetötet (das sind Pilze, Bakterien und Vieren).


Warum kann das sein ?

Parasiten benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym. Dieses Enzym wird durch kolloidales Silber blockiert. Die abtötende Wirkung wurde in medizinischen Labors bestätigt.


Anwendungsgebiete des kolloidalen Silbers

Akne, Warzen, offene Wunden, Fußpilz, Neurodermitis, Herpes, Mandelentzündung, Candidabefall, Grippe, Heuschnupfen, Zahnbelag etc, etc.. Auch im Auge zu verwenden.

Ausleitung von Quecksilber.
Amalgam Zahnfüllungen enthalten Quecksilber. Dies wird durch kolloidales Silber gebunden, neutralisiert und ausgeschieden.

Dr. Becker (Biomedizinforscher) bestätigt:

Kolloidales Silber tötet auch Mikroorganismen ab, die bereits gegen Antibiotika resistent sind.
Gesunde Hautzellen und gesundheitsfördernde Bakterien werden nicht geschädigt.
Das Immunsystem wird gestärkt.
Erkrankte Personen weisen immer einen niedrigen Silbergehalt auf, besonders Ca- und Rheumapatienten, aber auch Diabetiker und bei erhöhter Stresslage.


Mögliche Reaktionen ?

Die Folge der verstärkten Aktivität des Immunsystems:

Möglichkeiten: Schüttelfrost, Müdigkeit, verstärkte Beschwerden

Aber: Diese Begleiterscheinungen verschwinden wieder nach 2-3 Tagen, wenn sie überhaupt auftreten.

Gebrauchsanweisung:
½ bis 1 Teelöffel (Bitte einen Plastiklöffel und keinen metallenen Löffel verwenden !) auf 1 Liter Wasser - schütteln, nach 6 Minuten nochmals schütteln. Auf den Tag verteilt trinken. Dabei immer die Flüssigkeit
ca. 1 Minute im Mund lassen und dann erst schlucken. Diese Kur sollte 7 Tage lang durchgeführt werden.
Dann nur noch die Hälfte verwenden.
Verstärkte Wirkung: ½ Teelöffel auf 100 ml Wasser - morgens nüchtern trinken.


Auszug aus "Immun mit kolloidalem Silber"
Wirkung, Anwendung und Erfahrungen von Josef Pies, Verlag VAK

Im Vergangenen Jahrhundert und zu Beginn unseres Jahrhunderts hatte kolloidales Silber eine große medizinische Bedeutung, geriet aber im Laufe der Zeit immer stärker in Vergessenheit. Dabei ist kolloidales Silber gewissermaßen eine Privatklinik für jedermann, ein Krankenhaus fürs Reisegepäck. Es wird auch als "zweites Immunsystem" und "natürliches Antibiotikum" bezeichnet.

Vor allem in den USA hat die Renaissance für kolloidales Silber längst begonnen, und es wird nicht mehr lange dauern, bis man sich auch in Deutschland wieder auf diese nebenwirkungsarme und effektive Methode zur Behandlung von Infektionskrankheiten besinnt.
Immerhin wurden die Einsatzmöglichkeiten von kolloidalem Silber inzwischen bei über 650 Krankheitserregern (Bakterien, Viren und Pilzen) beschrieben, während ein Antibiotikum (Medikament zur Behandlung von Bakterieninfektionen) oder ein Antimykotikum (Medikament zur Behandlung von Pilzinfektionen) jeweils nur gegen eine kleine Anzahl verschiedener Keime wirksam ist.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Was ist kolloidales Silber II ?

Physikalische Grundlagen

Wer die Wirkung eines neuen Heilmittels ausprobieren will, wird verständlicherweise zunächst einmal genau wissen wollen, welche Substanz sich dahinter verbirgt, welche Eigenschaften sie hat und wie sie wirkt. Beginnen wir also mit der Frage, was kolloidales Silber ist, denn der Begriff Kolloid ist nur wenig bekannt, obwohl wir täglich mit Kolloiden zu tun haben - ja, unser Leben basiert sogar auf kolloidalen Systemen. Zum besseren Verständnis nähern wir uns der Erklärung am besten von der wissenschaftlichen Seite, bevor wir uns dann der praktischen Bedeutung zuwenden.
Unter einem Kolloid versteht man ein System, in dem feste Partikel äußerst fein verteilt vorliegen. Diese Partikel bestehen aus wenigen bis einigen tausend Atomen und können eine Größe von bis zu 200 nm haben. Ein nm entspricht einem Milliardstel Meter. Ein rotes Blutkörperchen des Menschen hat z. B. einen Durchmesser von 7,5µm (=7.500 nm), ist also fast vierzigmal größer als ein solches Riesen-Kolloidpartikel von 200 nm Durchmesser.

Mit einem Generator elektromagnetisch hergestelltes kolloidales Silber ist aber noch viel kleiner. Es besteht aus nur etwa 15 Atomen und hat einen Durchmesser von weniger als einem nm, nämlich nur 0,126 nm. Dieses kolloidale Silber ist also etwa 60.000 mal kleiner als ein rotes Blutkörperchen oder ein Riesenbakterium. Ein solches Verhältnis entspricht ungefähr dem Größenunterschied zwischen einer Katze und dem Mount Everest. Im Vergleich zu den kleinsten Bakterien ist ein Teilchen eines Silberkolloides immerhin noch fast 2.000 mal kleiner. Dieses Verhältnis ist etwa so, als stehe ein erwachsener Mensch vor dem Großglockner.

Wissenschaftlich spricht man dann von einem kolloidalen System, wenn drei Bedingungen erfüllt sind:

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.

Wie wirkt kolloidales Silber?

Erstickungstod für Krankheitserreger

Man fragt sich vermutlich, wie ein einfaches Prinzip wie kolloidales Silber so universell wirken kann.

Beginnen wir jedoch erst einmal bei dem Wirksamkeitsnachweis; bevor wir uns dem Wirkmechanismus zuwenden.
Die antibiotische Aktivität von Silber läßt sich wissenschaftlich ganz einfach nachweisen.
Man legt einen Streifen Silber in eine Petrischale (eine Testschale) und füllt diese mit Nähragar, der Testkeime (Bakterien oder Pilzsporen) enthält. Nach einer gewissen Zeit wachsen überall dort, wo sich Keime befunden haben, größere Kolonien der Krankheitserreger. Nur dort, wo sich das Silber befindet, wird das Wachstum gehemmt. Es entstehen sogenannte Hemmhöfe. Diese Methode wird z. B. auch bei der Testung von Antibiotika angewendet. Eine andere Möglichkeit besteht darin, in einer Schale den Nährboden mit kolloidalem Silber zu versetzen und in der Vergleichsschale nicht.

Warum aber tötet kolloidales Silber Mikroorganismen ab?

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung. 


Wie wird kolloidales Silber angewendet?

Metall mit unbegrenzten Möglichkeiten

Ein besonderer Vorteil von kolloidalem Silber ist, dass es nicht nur universell eingesetzt, sondern auch entsprechen der jeweiligen Erkrankung appliziert, d. h. angewendet, werden kann.

Da es sehr gut verträglich ist, sind den Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

Die äußere Anwendung kommt bei Hauterkrankungen wie Akne, Warzen, offenen Wunden, Herpes, Psoriasis (Schuppenflechte), Fußpilz und ähnlichen Beschwerden in Frage. Bei solchen Erkrankungen können die betroffenen Stellen mit einem mit kolloidalem Silber getränkten Läppchen eingerieben werden. Eine andere probate (bewährte) Methode ist das Anlegen eines mit kolloidalem Silber getränkten Verbandes, z.B. bei Warzen, Schnitt- und Schürfwunden.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Wie wird kolloidales Silber dosiert?

Weniger ist mehr

Allgemein bekannt ist der Hinweis "weniger ist mehr", obwohl viele Menschen oft gerne nach dem Motto "viel hilft viel" verfahren.
Da kolloidales Silber schon in kleinsten Mengen Krankheitserreger abtötet, kann man mit ihm nach dem Prinzip "weniger ist mehr" verfahren.

Zuviel wäre reine Verschwendung.

Wichtig ist auf jeden Fall, möglichst reines kolloidales Silber ohne Zusätze wie Salze oder Proteine zu verwenden.

Außerdem kommt es natürlich auf die Anzahl der in dem Sol befindlichen Kolloidpartikel an, die möglichst klein sein sollten. Je reiner das kolloidale Silber ist je kleiner die einzelnen Teilchen sind, um so weniger benötigt man davon. Weniger ist also mehr!
Zum Abtöten von Krankheitskeimen genügen einige wenige Partikel.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Kann kolloidales Silber auch vorbeugend genommen werden?

Krankheiten ein Schnippchen schlagen

Die Antwort auf diese Frage ist ganz eindeutig: Ja, kolloidales Silber kann auch prophylaktisch eingenommen werden. Mit kolloidalem Silber können Infektionskrankheiten bei Mensch, Tier und Pflanze behandelt werden.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Wogegen wirkt kolloidales Silber?

Kolloidales Silber ist ein universelles, fast nebenwirkungsfreies Mittel zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen. In zahlreichen Veröffentlichungen wurde nachgewiesen, dass es gegen Bakterien (z. B. Staphylokokken und Streptokokken), Viren und Pilze wirkt. Diese Erreger werden allesamt innerhalb von sechs Minuten oder in noch kürzerer Zeit durch kolloidales Silber abgetötet. Interessanterweise bleiben die für den menschlichen Organismus wichtigen "nützlichen" Bakterien im Dickdarm verschont, da kolloidales Silber spätestens im Dünndarm resorbiert, das heißt in die Blutbahn oder durch die Lymphe aufgenommen, wird. In manchen Fällen ist es aber auch wünschenswert, dass kolloidales Silber im Dickdarm wirkt.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Hilft kolloidales Silber auch Tieren und Pflanzen?

Gesünderes Gemüse durch kolloidales Silber

In der Tierheilkunde fand man eine heilende Wirkung von kolloidalem Silber bei dem Parvovirus der Kaninchen und bei anderen Erkrankungen kleiner und großer Tiere.
Das kolloidale Silber kann Tieren mit dem Futter oder dem Trinkwasser verabreicht werden. Die Dosis richtet sich dabei nach der Größe des Tieres. Entsprechend dem geringeren Gewicht der meisten Haustiere sollte man wie bei kleinen Kindern vorgehen.
Hier einige Erfahrungsberichte, die auf dem Einsatz von kolloidalem Silber bei Tieren beruhen:

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.


Welche Nebenwirkungen hat kolloidales Silber?

Universelles Mittel: nebenwirkungsfrei

Neben der Frage nach der Wirksamkeit interessiert vor allem auch, welche Nebenwirkungen kolloidales Silber hat. Dafür ist es wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass kolloidales Silber keine Chemikalie (also chemisch hergestellte, künstliche Substanz) ist. Es handelt sich vielmehr um elementares Silber, das sich in kleinsten Partikeln in destilliertem Wasser befindet.

...  weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Buch oder bei einer persönlichen Beratung.
 
 


Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, ich begleite Sie gerne bei Ihrem weiteren Vorgehen in Richtung Gesundheit.


Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie

88289 Waldburg
Hauptstr. 14
Tel.: 07529/912055
Fax: 03212-1045844

 


© Manfred Hoffmann